Seiten

Montag, 14. Dezember 2015

[Review] M. Asam bath & body Mandarin Honey Peeling (LE)



Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch ein Peeling von M. Asam in der limitierten Duftrichtung Mandarin Honey vor.

Allgemein: 

Das Peeling ist bei qvc.de für 19,75 € erhältlich. Das Produkt befindet sich in einem großen hellgrünen Tiegel mit einem aufschraubbaren Deckel. Auf dem Deckel ist ein Traubenbusch eingraviert. Auf der Vorderseite des Tiegels befindet sich der Marken-, Produktname, Mandarinen und ein Honigwaben. Auf der Rückseite befinden sich noch weitere Informationen zum Produkt. Der Tiegel ist bei Anlieferung mit einer Schutzfolie gesichert. Das Peeling selbst ist in Orange gehalten. In der Verpackung befinden sich 600 g und das Produkt ist nach Anbruch noch 9  Monate haltbar.


Hersteller: 

„Ein Luxus-Körperpeeling mit wertvollem Vitamin E und in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristallen. Ihre Haut wird angenehm weich und geschmeidig. Genießen Sie den spritzigen Duft süßer Mandarinen und Honig.“

Anwendung: 

„Auf die feuchte Haut auftragen, sanft einmassieren und mit warmen Wasser abwaschen.“


Meine Meinung: 

Das Peeling ist von der Konsistenz her fest und in Kristallform (ähnlich wie Zucker). Wenn ich mit der nassen Hand in den Tiegel greife, lässt sich die gewünschte Menge einfach draus entnehmen. Sobald ich das Produkt auf der Haut verteile, bemerke ich wie sich die kleinen, leicht groben Partikel auf der Haut in Kombination mit dem Wasser auflösen und so gar nicht mehr sichtbar oder spürbar sind. Daher muss man an dieser Stelle schnell arbeiten. Auch der Abwasch des Peelings funktioniert einfach. Bereits beim Öffnen der Verpackung kann ich den fruchtig-süßen Duft wahrnehmen. Es bereitet mir bereits ab diesem Zeitpunkt eine Freude das Produkt gleich verwenden zu können. Während der Anwendung und auch danach kann ich den Duft lange Zeit noch auf der Haut wahrnehmen. Nach dem Eincremen mit einem anderen Produkt verfliegt der Duft und ist nicht mehr wahrnehmbar.
Bereits nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut viel weicher an, denn die überschüssigen Hautschüppchen waren nun weg. Nach jeder weiteren Anwendung wurde es noch besser. Meine Haut fühlt sich mittlerweile sehr weich und geschmeidig an und kann nicht mehr ohne das Produkt. Die vergangenen beiden Wochen habe ich das Produkt mehrmals die Woche verwendet. So langsam werde ich den Gebrauch aber etwas herunterschrauben, da es nicht mehr so viele alte und verschuppte Haut gibt, wie früher. Da ich im Winter oft zu trockener Haut neige war es mir auch wichtig zu schauen ob das Produkt die Haut austrocknet. Dem war nicht so, was ein weiterer Pluspunkt ist.
           

Fazit: 

Hautschüppchen werden sehr einfach und ohne viel Aufwand von der Haut entfernt. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut viel weicher an und sie wird nicht ausgetrocknet! Ein sehr toller Duft.

Eure M ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen